Dieses Rezept muss ich einfach mit Dir teilen, denn es sind nicht nur Tommys Lieblingskekse, sondern auch super lecker und gesund. 😋

Weshalb „vital“? Nun ja, in den Keksen stecken nur gesunde Zutaten drin und vor allem Petmin, Reicos einzigartige Algenmischung, die den Körper in sein mineralisches Gleichgewicht bringt.

Es ist ein Rezept aus der Reico Weihnachtsbäckerei, aber die Kekse 🍪 sind bei Tommy so beliebt, dass ich sie immer wieder gerne für ihn nachbacke. Den kriege ich nicht mehr aus der Küche.

 

DIY Hundekekse

 

👩‍🍳 Also los geht’s! Hier kommt das Rezept:

Zutaten:

  • 10 Stück Wildschwein – Knusperli
  • 50 g Bio Gemüsemix
  • ½ TL Petmin
  • 4 EL Olivenöl
  • 20 g Dinkelmehl
  • ca. 100 ml Wasser (je nach Bedarf etwas mehr oder weniger)
  • Liebe ❤️

Zutaten Hundekekse - Wildschweinknusperli, Bio Gemüsemix, Olivenöl. Liebe

Zubereitung:

Die Wildschwein – Knusperli zusammen mit dem Bio Gemüsemix mahlen bis feines Mehl entsteht. In eine Schüssel geben. Dinkelmehl, Petmin, Olivenöl und Wasser dazugeben. Die Masse zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Teig ca. 3 mm dick ausrollen und mit einem Ausstecher kleine Kekse ausstecken.

💡 Tipp: Du kannst auch eine kleine Menge Teig in eine Kugel ausrollen und mit der Handfläche leicht drücken.

Die fertigen Plätzchen auf einem Backblech legen und 15 Minuten bei 180 Grad backen.

Gut abkühlen lassen. Gekühlt aufbewahren. Größere Mengen können auch gut auf Vorrat zubereitet und eingefroren werden.

Also ausprobieren und Deinen Vierbeiner eine super Belohnung backen.

 

😃 Die einzelnen Zutaten kannst Du natürlich Deinen Liebling auch extra füttern, und zwar wie folgt:

Wildschwein Knusperli

Ein knuspriger Knabberspaß für Deinen Hund. Dank ihrer Talergröße sind die Wildschwein – Knusperli ein toller Belohnungssnack für zwischendurch.

Bio Gemüsemix

Der Bio Gemüsemix ist super geeignet für Hunde, die gegen Getreide allergisch sind, aber auch für Barfer und Vierbeiner, die zum Nassfutter noch eine extraportion Gemüse wünschen.

Die Mischung aus Karotten, Kartoffeln, roter Bete, Sellerie, Spinat, Lauch und Topinamburextrakt schmeckt nicht nur besonders gut, sondern versorgt Deinen Liebling mit vielen wertvollen Vitaminen und Mineralien und bringt eine farbige Abwechslung in den Napf.

Petmin

Petmin bringt den Körper Deines Vierbeiners in sein mineralisches Gleichgewicht und ist die ideale Nahrungsergänzung zur Energieaktivierung. Dadurch wird der pH – Wert neutralisiert und das Immunsystem verstärkt.

 

Viel Spaß beim Backen!

LG 🐶❤️
Charoula

 

💁 P.S. Infos und Preise zu den jeweiligen Produkten erhältst Du bei mir! Dafür musst Du mir nur eine Email senden oder mir auf Messenger schreiben.

Artikel teilen

Leave A Comment