Meine top 7 Urlaubsorte mit dem Hund

🌊🐶 Der nächste Urlaub steht an und natürlich ist der geliebte Vierbeiner mit dabei. Wenn ich an den Jahren zurückdenke, da war es gar nicht so einfach eine entsprechende Unterkunft zu finden, wo der geliebte Vierbeiner in wohlverdienten Urlaub mit konnte.

Heute hat sich in vielen Urlaubsregionen bzgl. des Themas viel getan. 😍 Es wird vermittelt, dass der Hund herzlich willkommen ist. Der Zweibeiner natürlich auch! 😉 Es gibt sogar Sitzgruppen, wo der Hund dabei sein darf und auch einen eigenen Platz neben den Tisch mit Wasser und Napf. Einfach wunderbar!

Auch im europäischen Ausland hat sich dies bzgl. viel geändert und unsere Goldschätze sind auch dort willkommen. ☝️ Für einen Urlaub im Ausland sind die allgemeinen EU Einreisebestimmungen zu beachten.

Also Koffer packen und los geht’s! 🚗😊

 


1. Usedom Die Sonneninsel an der Ostsee

Du möchtest schöne weiße Sandstrände und abwechslungsreiche Wanderwege für Deinen Urlaub? Dann ist die Insel Usedom genau das Richtige für Dich und Deinen Vierbeiner. Usedom bietet wunderschöne Hundestrände an, wie z.B. an den Orten Heringsdorf oder Lubmin, sowie Aktivität und Natur pur, dank des Nationalparks der Insel.

 


2. Rügen Die flächengrößte Insel Deutschlands

Auf Rügen findest Du traumhafte, Strand Lobbe, Binz oder Prora. Neben den Sandstränden bietet Rügen auch eine landschaftliche und strukturelle Vielfalt. Ein all-inclusive Paket also, mit Lebensfreude für Orte mit Hundestrand Abschnitte für Dich und Deinen Vierbeiner. Die schönsten Hundestrände sind z.B. Mukran den Hund, Entspannung und Aktivität.

 


3. Forggensee Eine Oase im bayerischen Allgäu

Ob für einen Kurztrip am Wochenende oder einen längeren Aufenthalt. Hier kann der Hund seine volle Lebensfreude genießen. Bewegung, Auslauf, frische Luft und eine erfrischende Abkühlung im glasklaren Wasser der Forggensee.

 


4. Bodensee Das Hundeparadies in Baden – Württemberg

Einen gemeinsamen Urlaub für Dich und Deinen Vierbeiner steht hier nichts im Wege. Bodensee bietet tolle Hundebadeplätze, wie der Schmugglerbucht bei Konstanz, zahlreiche Unterkünfte sowie, Ausflugsziele, wo der treue Begleiter mitdarf.

 


5. Niederlande honden zijn welkom

Wenn Du an einem Auslandsurlaub interessiert bist, dann ist die holländische Küste sicherlich ein super Urlaubsort mit dem Hund. Hundefreundliche Strände wie Bloemendaal, Noordwijk oder Oostvoorne, Strandpavillons und schöne Unterkünfte bilden die optimale Basis für einen erholsamen Urlaub mit dem treuen Begleiter.

 


6. Österreich Berge, Wandern und Badefreude

Und natürlich kann der vierbeiniger Begleiter bei unseren gleichsprachigen Nachbarn dabei ein, denn auch dort sind sie willkommen. Ob Oberösterreich, Tirol oder Salzburger Land, Badespass, Sport mit dem Hund, tolle Wanderwege und hundefreundliche Unterkünfte sind in Österreich garantiert und sorgen für einen traumhaften Urlaub.

 


7. Südfrankreich Mittelmeerküste mit wunderschöner Landschaft

Genau diese Kombination ist sehr reizvoll und ein beliebtes Urlaubsziel für uns Hundebesitzer. Die Mittelmeerküste in Südfrankreich bietet Dir und Deinen Vierbeiner spezielle Hundestände an, wie z.B. in Portiragnes Plage und Port la Nouvelle. Aber auch in den Kulturstädten wie Nizza, Cannes, Marseille kannst Du einen Stadttrip mit einem Besuch an den Hundestränden verbinden.

 

Schon gewusst?

Damit alles perfekt ist, darf natürlich ein gesundes Hundefutter nicht fehlen! 😋 Reico liefert das frische Futter nicht nur zu Dir nach Hause, sondern auch an Deinen Urlaubsort (Deutschland, Österreich, Italien, Niederlande, Slovakei, Polen)! 😎

Gerne informiere ich Dich darüber und stelle das richtige Urlaubsmenü für Deinen Vierbeiner zusammen! 😋 Schreibe mir eine Email oder schick mir eine Whatsapp und ich melde mich bei Dir!

Für welches Urlaubsziel Du Dich auch entscheiden sollst, wünsche ich Dir und Deinen Vierbeiner schon im Voraus einen wunderschönen Urlaub!

Herzliche Grüße 🐶❤️

Charoula

 

Artikel teilen

Leave A Comment